
Pip
Klöckner
Philipp Klöckner war Produktmanager, Inhouse-SEO und Leiter des Marketings bei Idealo.de, Deutschlands führendem Preisvergleich. Sein Schwerpunkt liegt auf Zugänglichkeit, Crawlbarkeit und Onpage-Optimierung großer Websites in wettbewerbsintensiven Branchen wie E-Commerce, Vergleichsplattformen, Marktplätze, Kleinanzeigen und Reisen.
Seit 2011 konzentriert er sich als unabhängiger Berater und Angel-Investor auf organisches Wachstum und Suchmaschinenstrategien (Google, Bing, Yandex, SEO/PPC) und unterstützt Verlage, E-Commerce-Unternehmen und Start-ups. Zudem berät er VCs, Private-Equity-Firmen und Strategieberatungen.
Als Business Angel investiert er in Seed-Runden (25-50k Tickets) und hilft Start-ups bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien. Von Berlin aus betreut er Unternehmen weltweit, darunter in Russland, Polen, Südostasien, dem Nahen Osten, Lateinamerika und Indien.